Landkreis Verden

 

Nur Tekes
Nur Tekes
Leitung Landkreis Verden

Nur Tekes hat den Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaften und Sozialwissenschaften absolviert. Vor und während ihrer Studienzeit konnte Nur Tekes Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Sie arbeitete bereits im Jugendzentrum, in der Hausaufgabenhilfe, betreute körperlich und/ oder psychisch beeinträchtigte Kinder und Erwachsene und war als Mentorin für sozial benachteiligte Kinder sowie als interkulturelle Trainerin tätig. Seit November 2015 ist Frau Tekes bei JaZZ aktiv und hier vorerst im stationären Bereich im Haus der Jugend eingesetzt gewesen. Aktuell liegt ihr Tätigkeitsfeld im Bereich der der Verselbständigung für unbegleitet minderjährige Asylsuchende sowie in der Erziehungsbeistandschaft. Des Weiteren zählen die Sozialpädagogische Familienhife und der begleitenden Umgang zu ihren Aufgabenfeldern.

01522-2814356
nurtekes@jazz2010.de

Kontaktformular


Andreas Hartmann
Andreas Hartmann
Leitung Schulbegleitung, Autismusförderung, Integrationshilfe

Andreas Hartmann hat eine Ausbildung zum Mauerer absolviert und ist über den Zivildienst in die Pädagogik gekommen. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in der Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe im Bereich der Grund- und Abschlussstufen. Anschließend hat er den Weg in die Jugendhilfe gewählt und war in der ambulanten und teilstationären Jugendhilfe tätig. Durch die Gruppenleitungsposition in der stationären Jugendhilfe hat Herr Hartmann berufsbegleitend eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen absolviert. Hier hat er als Heilpädagoge und als stellvertretende Teamleitung in der Mutter- Kind- Wohngruppe, Inklusionsgruppe (SGB VIII & SGB XII), sowie einer intensivtherapeutischen Wohngruppe gearbeitet. Zu seinen besonderen Kenntnissen zählen Kollegiale (Fach-) Beratung, heilpädagogische Spieltherapie, Beobachtungsverfahren nach dem Göttinger Stufenmodell sowie Geocaching. Herr Hartmann leitet bei JaZZ die Bereiche Schulbegleitung, Autismusförderung und Integrationshilfe.

01522-2814304
andreashartmann@jazz2010.de

Kontaktformular

Markus Feder
Markus Feder
Ambulante Hilfen

Markus Feder verfügt über einen pädagogischen Masterabschluss im Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch und Ethik. Er hat zudem mehrere Jahre in der interkulturellen Jugendbildung und Begleitung von internationalen Jugendgruppen im Rahmen von mehrmonatigen Austauschprogrammen in Deutschland und Lettland gearbeitet. Zu seinen Aufgaben gehörte es dabei u. a., Bildungsfahrten zu organisieren, durchzuführen und zu evaluieren. Bevor Herr Feder zum JaZZ-Team hinzukam, war er als Lehrkraft an verschiedenen Schulformen (Gymnasium, IGS, Waldorfschule) tätig und unterrichtete zudem Geflüchtete in Deutsch als Fremdsprache. Besonders prägend waren für ihn Weiterbildungen in den Bereichen Wildnispädagogik und Gendersensibilisierung. Zuletzt nahm Herr Feder an einer mehrjährigen berufsbegleitenden Fortbildung mit den Schwerpunkten Bewegung, Spiel, Theater und Clownerie teil. Des Weiteren verfügt Herr Feder über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und in der Arbeit mit Geflüchteten. Seit Januar 2017 ist er bei JaZZ angestellt und wird in der Arbeit mit Asylsuchenden, im Nachhilfeunterricht sowie in der Erziehungsbeistandschaft und Familienhilfe.
01522-2814373
markusfeder@jazz2010.de

Kontaktformular


Lisa de Witt
Lisa de Witt
Stationäre Hilfen

Lisa de Witt ist staatlich anerkannte Diplompädagogin und Diplomsozialarbeiterin. Sie hat mehrjährige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der feministischen Mädchenarbeit. Neben ihrem Studium absolvierte sie das interdisziplinäre Studienprogramm der Frauen- und Geschlechterforschung an der Universität Kassel. Im Bereich Antirassismus und Genderkompetenz in der Jugendbildungsarbeit bildete sie sich ebenso wie im Bereich sexualisierte Gewalt und Prävention von sexueller und häuslicher Gewalt fort. Zuletzt nahm Frau Witt an einer mehrjährigen berufsbegleitenden Fortbildung mit den Schwerpunkten Bewegung, Spiel, Theater und Clownerie teil. Sie verfügt über fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Kunst- und Theaterarbeit. Seit Oktober 2014 ist sie bei JaZZ angestellt und als Erziehungsbeistandschaft tätig.

04234-9427141
lisadewitt@jazz2010.de

Kontaktformular


Lara Bökamp
Lara Bökamp
Ambulante Hilfen

Lara Bökamp hat soziale Arbeit studiert und war bevor sie zu JaZZ kam als Erlebnispädagogin tätig. Nachdem sie ihr Berufspraktikum zur staatlichen Anerkennung bei JaZZ erfolgreich absovliert hat, ist sie nun als Sozialarbeiterin im ambulanten Bereich eingestellt. Schwerpunkt ihrer Arbeit sind die Erziehungsbeistandschaften sowie die soziale Gruppenarbeit.

01522-2814334
laraboekamp@jazz2010.de

Kontaktformular


Pierre Stockfisch
Pierre Stockfisch
Ambulante Hilfen

Pierre Stockfisch ist Sozialpädagoge und arbeitet seit Februar 2016 bei JaZZ. Seine wesentlichen Arbeitsbereiche umfassen das Betreuen und Unterrichten von minderjährigen Flüchtlingen, das Leisten von Erziehungsbeistandschaften (EB) und Sozialpädagogische Familienhilfen (SPFH) und die Soziale Gruppenarbeit. Herr Stockfisch weist mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf, welche er nicht nur durch seine bisherige berufliche Praxis, sondern vor allem auch durch zahlreiche Praktika und Projekte im In- und Ausland (u.a. Ghana, Sri Lanka, USA) gesammelt hat. Über spezielle Kompetenzen verfügt Herr Stockfisch in den Bereichen der Sport-, Musik und Erlebnispädagogik.

01522-2814360
pierrestockfisch@jazz2010.de

Kontaktformular


Jana Freiberg
Jana Freiberg
Ambulante Hilfen

Jana Freiberg verfügt über einen Magisterabschluss in Soziologie und Germanistik. Bevor Frau Freiberg zu JaZZ kam war sie in der Straffälligenhilfe tätig und war dabei insbesondere für die berufliche (Re)Integration zuständig. In diesem Zusammenhang konnte sie umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Behörden sowie dem SGB 2,3, und 12 sammeln. Zusätzlich war sie als Koordinatorin und Projektleiterin für den Ehrenamtsbereich eingesetzt und hat in einer tagesstrukturierenden Einrichtung gearbeitet und Straffällige sowie zum Teil auch Suchtmittelabhängige und psychisch erkrankte Menschen im Alltag unterstützt. Des Weiteren verfügt Frau Freiberg über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Beantragung von Projektmitteln, Konzepte schreiben sowie Öffentlichkeitsarbeit. Seit Januar 2016 ist sie bei JaZZ angestellt und in der Flüchtlingsarbeit, im Deutschunterricht sowie in der Familienhilfe eingesetzt.

01522-2814353
janafreiberg@jazz2010.de

Kontaktformular


Dorina Langer
Dorina Langer
Stationäre Hilfen

04234-9427141
dorinalanger@jazz2010.de

Kontaktformular


Lothar Kaminski
Lothar Kaminski
Ambulante Hilfen

01522-2814381
lotharkaminski@jazz2010.de

Kontaktformular


Harri
Harri
Treuer Begleiter

Harri begleitet Frau Nur Tekes zeitweise bei ihrer Arbeit. Zu seinen Aufgaben zählen in Empfang nehmen, begrüßen, Eis brechen. Außerdem geht er gerne spazieren und freut sich über das ein oder andere Leckerli.

Arnd Walkowiak
Arnd Walkowiak
Ambulante Hilfen

Arnd Walkowiak ist Dipl. Sozialarbeiter mit systemischer Zusatzausbildung und Entspannungstrainer. Bevor er zu JaZZ kam, konnte er Erfahungen in der Kinder- und Jugendhilfe, Erwachsenenbildung und in Bildungsmaßnahmen U 25 sammeln. Zudem hatte er die Kinderhausleitung in Bremen inne und war pädagogische Leitung im Bildungswesen. Herr Walkowiak ist seit Mai 2018 bei JaZZ im Bereich der ambulanten Hilfen tätig.

01522-2814376
arndwalkowiak@jazz2010.de

Kontaktformular