Landkreis Verden

 

Nur Tekes
Nur Tekes
Leitung Landkreis Verden

Nur Tekes hat den Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaften und Sozialwissenschaften absolviert. Vor und während ihrer Studienzeit konnte Nur Tekes Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Sie arbeitete bereits im Jugendzentrum, in der Hausaufgabenhilfe, betreute körperlich und/ oder psychisch beeinträchtigte Kinder und Erwachsene und war als Mentorin für sozial benachteiligte Kinder sowie als interkulturelle Trainerin tätig. Seit November 2015 ist Frau Tekes bei JaZZ aktiv und hier vorerst im stationären Bereich im Haus der Jugend eingesetzt gewesen. Aktuell liegt ihr Tätigkeitsfeld im Bereich der der Verselbständigung für unbegleitet minderjährige Asylsuchende sowie in der Erziehungsbeistandschaft. Des Weiteren zählen die Sozialpädagogische Familienhife und der begleitenden Umgang zu ihren Aufgabenfeldern.

01522-2814356
nurtekes@jazz2010.de

Kontaktformular


Pierre Bräulich
Pierre Bräulich
Ambulante Hilfen

Pierre Bräulich ist Sozialpädagoge und arbeitet seit Februar 2016 bei JaZZ. Seine wesentlichen Arbeitsbereiche umfassen das Betreuen und Unterrichten von minderjährigen Flüchtlingen, das Leisten von Erziehungsbeistandschaften (EB) und Sozialpädagogische Familienhilfen (SPFH) und die Soziale Gruppenarbeit. Herr Bräulich weist mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf, welche er nicht nur durch seine bisherige berufliche Praxis, sondern vor allem auch durch zahlreiche Praktika und Projekte im In- und Ausland (u.a. Ghana, Sri Lanka, USA) gesammelt hat. Über spezielle Kompetenzen verfügt Herr Bräulich in den Bereichen der Sport-, Musik und Erlebnispädagogik.

01522-2814360
pierrebraeulich@jazz2010.de

Kontaktformular


Jana Freiberg
Jana Freiberg
Ambulante Hilfen

Jana Freiberg verfügt über einen Magisterabschluss in Soziologie und Germanistik. Bevor Frau Freiberg zu JaZZ kam war sie in der Straffälligenhilfe tätig und war dabei insbesondere für die berufliche (Re)Integration zuständig. In diesem Zusammenhang konnte sie umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Behörden sowie dem SGB 2,3, und 12 sammeln. Zusätzlich war sie als Koordinatorin und Projektleiterin für den Ehrenamtsbereich eingesetzt und hat in einer tagesstrukturierenden Einrichtung gearbeitet und Straffällige sowie zum Teil auch Suchtmittelabhängige und psychisch erkrankte Menschen im Alltag unterstützt. Des Weiteren verfügt Frau Freiberg über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Beantragung von Projektmitteln, Konzepte schreiben sowie Öffentlichkeitsarbeit. Seit Januar 2016 ist sie bei JaZZ angestellt und in der Flüchtlingsarbeit, im Deutschunterricht sowie in der Familienhilfe eingesetzt.

01522-2814353
janafreiberg@jazz2010.de

Kontaktformular