Leitung ambulante Hilfen


Leitung ambulante Hilfen

Leitung ambulante Hilfen

Thorsten Kühn

Leitung JaZZ 2010

Thorsten Kühn ist staatlich anerkannter Diplom Sozialarbeiter. Er hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen der Jugendarbeit / Jugendpflege und der Schulsozialarbeit. Seit Januar 2013 ist er bei Jazz angestellt und mittlerweile selber auch in der Leitung des Trägers. In Einzelfällen arbeitet er noch in den Bereichen ambulante Hilfen, begleiteten Umgängen und verschiedenen Projekten. Über seine praktischen Erfahrungen und Tätigkeiten hinaus hat er viele Fortbildungen im Bereich der Erlebnispädagogik und weiteren Jugendarbeitsmethoden gemacht. Auch hat Thorsten Kühn diverse Fortbildungen im Bereich der Medienkompetenz absolviert. Fortbildungen wie die Mediatorenfortbildung und die Fortbildung zur Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen runden das Feld seiner Erfahrungen ab. Als ausgebildeter AAT/CT®-Trainer bietet er auch Trainings der primären bis tertitären Gewaltprävention an. Herr Kühn leitet mit Herrn Bosselmann die pädagogischen und organisatorischen Felder des Trägers in allen Landkreisen.
Leitung ambulante Hilfen

Timo Bindseil

Leitung SPFH, EB, ambulant betreutes Wohnen

Timo Bindseil ist Diplom Pädagoge im Bereich der Erwachsenenbildung / außerschulischen Jugendbildung mit den Schwerpunkten Erlebnispädagogik und sozialer Arbeit. Zudem verfügt er über die zertifizierte Zusatzqualifikation der “Systemischen Beratung” (FH). Er ist seit Februar 2013 bei JaZZ tätig und arbeitet vorwiegend in den Bereichen der ambulanten Hilfen (SPFH und EB) und der sozialen Gruppenarbeit an der Schule. Langjährige Erfahrungen als Schulsozialarbeiter kann er dabei nutzen. Etliche Fort- und Weiterbildungen im psychologisch-/ therapeutischen Bereich runden seine Erfahrungen ab.
Leitung ambulante Hilfen

Andreas Spamer

Leitung Erlebnispädagogik

Andreas Spamer ist bei der JaZZ 2010 GbR als Erziehungsbeistand und als Sozialpädagogische Familienhilfe tätig. Herr Spamer leitet die interne Fortbildung “Entgegentreten bei Übergriffen” und ist u.a. für die Durchführung der erlebnispädagogischen Angebote des Trägers zuständig.
Leitung ambulante Hilfen

Andreas Hartmann

Leitung Schulbegleitung, Autismusförderung, Integrationshilfe

Andreas Hartmann hat eine Ausbildung zum Mauerer absolviert und ist über den Zivildienst in die Pädagogik gekommen. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in der Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe im Bereich der Grund- und Abschlussstufen. Anschließend hat er den Weg in die Jugendhilfe gewählt und war in der ambulanten und teilstationären Jugendhilfe tätig. Durch die Gruppenleitungsposition in der stationären Jugendhilfe hat Herr Hartmann berufsbegleitend eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen absolviert. Hier hat er als Heilpädagoge und als stellvertretende Teamleitung in der Mutter- Kind- Wohngruppe, Inklusionsgruppe (SGB VIII & SGB XII), sowie einer intensivtherapeutischen Wohngruppe gearbeitet. Zu seinen besonderen Kenntnissen zählen Kollegiale (Fach-) Beratung, heilpädagogische Spieltherapie, Beobachtungsverfahren nach dem Göttinger Stufenmodell sowie Geocaching. Herr Hartmann leitet bei JaZZ die Bereiche Schulbegleitung, Autismusförderung und Integrationshilfe.