Leitung ambulante Hilfen


Leitung ambulante Hilfen

Leitung ambulante Hilfen

Timo Bindseil

Leitung Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, ambulant betreutes Wohnen, Soziale Gruppenarbeit

Timo Bindseil ist Diplom Pädagoge. Zudem verfügt er über die zertifizierte Zusatzqualifikation der “Systemischen Beratung” (FH) und ist "Insoweit erfahrene Fachkraft (Kinderschutz)".
Er ist seit Februar 2013 bei JaZZ tätig. Eine langjährige Anstellung als Schulsozialarbeiter, etliche Fort- und Weiterbildungen im psychologisch-/ therapeutischen Bereich runden seine Erfahrungen ab.
Zu seinen bevorzugten Methoden gehören Erlebnispädagogische Elemente, Genogramm- und Aufstellungsarbeit.
Auch ist Herr Bindseil ein fester Ansprechpartner im Team Kollegiale Beratung und für die Organisation der Supervisionsgruppen zuständig.
Leitung ambulante Hilfen

Andreas Hartmann

Leitung Schulbegleitung, autismusspezifische Förderung, heilpädagogische Frühförderung und Fachleistungsstunden im stationären Setting

Andreas Hartmann hat eine Ausbildung zum Mauerer absolviert und ist über den Zivildienst in die Pädagogik gekommen. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Anschließend hat er den Weg in die Jugendhilfe gewählt und war in der ambulanten und teilstationären Jugendhilfe tätig. Berufsbegleitend hat Herr Hartmann eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen absolviert. Hier hat er als Heilpädagoge und als (stellvertretende) Teamleitung in der Mutter- Kind- Wohngruppe, Inklusionsgruppe (SGB VIII & SGB XII), sowie einer intensivtherapeutischen Wohngruppe gearbeitet. Zu seinen besonderen Kenntnissen zählen Kollegiale (Fach-) Beratung, heilpädagogische Spieltherapie, Beobachtungsverfahren nach dem Göttinger Stufenmodell sowie Geocaching.