Ambulantes Team


Ambulantes Team

Ambulantes Team

Timo Bindseil

Leitung SPFH, EB, ambulant betreutes Wohnen

Timo Bindseil ist Diplom Pädagoge im Bereich der Erwachsenenbildung / außerschulischen Jugendbildung mit den Schwerpunkten Erlebnispädagogik und sozialer Arbeit. Zudem verfügt er über die zertifizierte Zusatzqualifikation der “Systemischen Beratung” (FH). Er ist seit Februar 2013 bei JaZZ tätig und arbeitet vorwiegend in den Bereichen der ambulanten Hilfen (SPFH und EB) und der sozialen Gruppenarbeit an der Schule. Langjährige Erfahrungen als Schulsozialarbeiter kann er dabei nutzen. Etliche Fort- und Weiterbildungen im psychologisch-/ therapeutischen Bereich runden seine Erfahrungen ab.
Ambulantes Team

Stephanie Reusch

Ambulante Hilfen

Stephanie Reusch ist staatlich anerkannte Erzieherin. Im Verlauf ihrer beruflichen Entwicklung hat sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Kinderkrippe, Kindergarten, Tagesguppe, Mutter- Kind- Betreuung, Kinderheim, Jugendzentrum und Schulbegleitung erworben. Dabei hat sie Erfahrungen mit Kindern verschiedener Altersgruppen sowie in der Elternarbeit sammeln können. Frau Reusch ist mit der Anleitung, Unterstützung und Beratung in allen anfallenden Alltags- Erziehungs- und lebenspraktischen Bereichen vertraut. Seit Januar 2014 ist Stephaie Reusch bei JaZZ angestellt und in der Schulbegleitung tätig.
Ambulantes Team

Katharina Schwering

Psychologin

Die Diplom Psychologin Katharina Schwering absolvierte ihr Studium mit dem Schwerpunkt Klinische, Pädagogische und Rechtspsychologie. Anschließend sammelte sie Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie sowie Persönlichkeitsforschung. Seit 2011 für JaZZ tätig greift Frau Schwering gerne auf ihre Kenntnisse der Gesprächs- sowie Verhaltenstherapie zurück. Die Fortbildung zur Fachkraft für Kinderschutz runden ihr Profil ab.
Ambulantes Team

Andreas Hartmann

Leitung Schulbegleitung, Autismusförderung, Integrationshilfe

Andreas Hartmann hat eine Ausbildung zum Mauerer absolviert und ist über den Zivildienst in die Pädagogik gekommen. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in der Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe im Bereich der Grund- und Abschlussstufen. Anschließend hat er den Weg in die Jugendhilfe gewählt und war in der ambulanten und teilstationären Jugendhilfe tätig. Durch die Gruppenleitungsposition in der stationären Jugendhilfe hat Herr Hartmann berufsbegleitend eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen absolviert. Hier hat er als Heilpädagoge und als stellvertretende Teamleitung in der Mutter- Kind- Wohngruppe, Inklusionsgruppe (SGB VIII & SGB XII), sowie einer intensivtherapeutischen Wohngruppe gearbeitet. Zu seinen besonderen Kenntnissen zählen Kollegiale (Fach-) Beratung, heilpädagogische Spieltherapie, Beobachtungsverfahren nach dem Göttinger Stufenmodell sowie Geocaching. Herr Hartmann leitet bei JaZZ die Bereiche Schulbegleitung, Autismusförderung und Integrationshilfe.
Ambulantes Team

Pamela Ganseforth

Ambulante Hilfen

Pamela Ganseforth ist staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Januar 2011 ist sie bei der JaZZ GbR eingestellt und in der Schulbegleitung tätig. Auch eine einjährige Familienbeistandschaft gehörte schon zu ihren Aufgabengebieten. Ihre praktischen Erfahrungen liegen außerdem im Bereich der Kleinkindpädagogik, Hausaufgabenhilfe und Integrierung von Spätaussiedlerkindern.
Ambulantes Team

Juliane Seidlitz

Ambulante Hilfen

Juliane Seidlitz ist Sozialarbeiterin mit dem Abschluss Bachelor of Arts Soziale Arbeit. Sie hat Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Heimarbeit. Seit August 2013 ist sie bei der JaZZ GbR im Bereich der Fallbetreuung ( EB´s ) und in der “Sozialpädagogischen Gruppenarbeit inklusive Erziehungsbeistandschaften an der Ursprungsschule” ( Friedrich – Fröbel Schule Nienburg ) tätig.
Ambulantes Team

Deborah Teuber

Ambulante Hilfen

Deborah Teuber ist staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Seit August 2013 ist sie bei der JaZZ GbR, in Teilzeit, hauptsächlich als Schulbegleitung eingestellt. Außerdem ist sie auch in ambulanten Fällen tätig. Durch ihre Ausbildung als Heilerziehungspflegerin ist sie geschult im Umgang mit beeinträchtigten Menschen, sowie ihren Verhalten und ihrer Entwicklung.
Ambulantes Team

Nermin Tekin

Ambulante Hilfen

Nermin Tekin ist staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Seit September 2014 ist sie für JaZZ tätig. Neben der Schulbegleitung umfasst ihr Arbeitsfeld auch die Erziehungsbeistandschaft. Des Weiteren führt sie bei JaZZ ein Sportangebot für Jugendliche durch, welches den Jugendlichen die Möglichkeit bietet sich in verschiedenen Sportartenarten auszuprobieren und gegebenenfalls in einen Sportverein einzutreten.
Ambulantes Team

Lara Nietfeld

Ambulante Hilfen/Öffentlichkeitsarbeit

Lara Nietfeld hat das Studium der Erziehungswissenschaften und Designpädagogik absolviert. Neben dem Studium war sie 3,5 Jahre beim Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe Nienburg tätig. Im Anschluss an ihr Studium war Frau Nietfeld 2 Jahre als sozialpädagogische Fachkraft in der Fördermaßnahme ausbildungsbegleitende Hilfen (abH) angestellt. Seit November 2014 ist sie bei JaZZ in der der Fallbetreuung sowie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Ambulantes Team

Valentina Malych

Ambulante Hilfen

Valentina Malych ist staatlich anerkannte Erzieherin. Seit April 2015 ist sie bei JaZZ eingestellt und im Bereich der Schulbegleitung tätig.
Ambulantes Team

Nicole Ehlermann

Ambulante Hilfen/ Psychologin

Nicole Ehlermann hat den Master of science Psychologie abgeschlossen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen der Neuropsychologie, Verhaltenstherapie und Lerntherapie für Kinder und Jugendliche. Frau Ehlermann war nach ihrem Studium in der Psychologischen Kinderambulanz sowie als Psychologin im ambulant betreuten Wohnen eingesetzt. Seit September 2015 ist Nicole Ehlermann bei JaZZ angestellt und in der Schulbegleitung und Fallbetreuung tätig. Ein weiteres Aufgabenfeld bei JaZZ ist die Arbeit im Bereich Autismus.
Ambulantes Team

Verena Heider

Ambulante Hilfen

Verena Heider ist gelernte Erzieherin und Kinderyogaübungsleiterin. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnte sie unter anderem Erfahrungen als Leiterin eines Waldkindergartens sammeln. Bei JaZZ ist Frau Heider in der Schulbegleitung eingesetzt.
Ambulantes Team

Marion Nowotny

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Edith Wilding

Ambulante Hilfen

Edith Wilding ist Diplom Sozialpädagogin/ Diplom Sozialarbeiterin. Frau Wilding war über viele Jahre als pädagogische Mitarbeiterin in einer Grundschule sowie als pädagogische Fachkraft mit Klassenleiterfunktion in einer Förderschule tätig. Außerdem verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft. Des Weiteren war sie als freie Mitarbeiterin beim Jugendamt Nienburg eingesetzt und hat in der Jugend- und Drogenberatung gearbeitet. In einem Integrationsprojekt mit deutschen und Aussiedlern konnte sie ihre Kenntnisse erweitern. Seit Juni 2016 ist Edith Wilding bei JaZZ als Sozialpädagogische Familienhilfe angestellt.
Ambulantes Team

Kathrin Supe

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Kirsten Ebeling

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Denise Meyer-Biester

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Simone Mencke

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Kathrin Leumann

Ambulante Hilfe

Ambulantes Team

Pierre Bräulich

Ambulante Hilfen

Pierre Bräulich ist Sozialpädagoge und arbeitet seit Februar 2016 bei JaZZ. Seine wesentlichen Arbeitsbereiche umfassen das Betreuen und Unterrichten von minderjährigen Flüchtlingen, das Leisten von Erziehungsbeistandschaften (EB) und Sozialpädagogische Familienhilfen (SPFH) und die Soziale Gruppenarbeit. Herr Bräulich weist mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf, welche er nicht nur durch seine bisherige berufliche Praxis, sondern vor allem auch durch zahlreiche Praktika und Projekte im In- und Ausland (u.a. Ghana, Sri Lanka, USA) gesammelt hat. Über spezielle Kompetenzen verfügt Herr Bräulich in den Bereichen der Sport-, Musik und Erlebnispädagogik. Zudem ist er systemischer Familienberater.
Ambulantes Team

Britta Reinert

Ambulante Hilfe

Ambulantes Team

Bettina Pohl

Ambulante Hilfen

Bettina Pohl ist Heilerziehungspflegerin und seit Mitte Juli 2017 bei JaZZ in der Frühförderung eingesetzt. Bevor Frau Pohl zu JaZZ kam war sie neun Jahre in der Schulbegleitung tätig und konnte in diesem Bereich umfangreiche Erfahrungen sammeln.
Ambulantes Team

Janeck Wohlers

Ambulante Hilfen

Janeck Wohlers ist seit Oktober 2017 bei JaZZ angestellt und als Sozialassistent im ambulanten Bereich tätig. Im Juni 2018 beendet er seine Ausbildung zum Erzieher.
Ambulantes Team

Joachim Messe

Ambulante Hilfen/Stationäre Hilfen

Ambulantes Team

Bea-Narnina Berthold

Ambulante Hilfen

Bea- Narnina Berthold ist Ergotherapeutin mit Bachelorabschluss. Sie war zuvor in ergotherapeutischen Praxen im Bereich Pädiatrie, Geriatrie und Neurologie tätig und hat mehrjährige Erfahrung in der Schulbegleitung. Seit 2009 arbeitet sie schwerpunktmäßig im Therapeutischen Reiten. Sie hat die Zusatzausbildung Ergotherapeutische Behandlung mit dem Pferd beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten absolviert. Für Jazz bietet sie seit Januar 2018 Therapeutisches Reiten an und ist in der Schulbegleitung tätig.
Ambulantes Team

Vanessa Jörges

Ambulante Hilfen

Vanessa Jörges hat das Studium Soziale Arbeit mit dem Bachelor of Arts beendet. Sie verfügt über Erfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe sowie im psychiatrischen Bereich. Seit Januar 2018 ist sie bei JaZZ als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin in den ambulanten Hilfen tätig. Die Bereiche umfassen Schulbegleitung, ambulant betreutes Wohnen sowie die soziale Gruppenarbeit.
Ambulantes Team

Malena Klein

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Claudia Steinbeck

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Natascha Johanningmann

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Jennifer Teschner

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Kirsten Kolkmann

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Diana Koch

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Sarah Böckstiegel

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Ellen Scheurer

Kunstpädagogin

Ambulantes Team

Ina Kauz

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Birte Lenz

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Bernd Brockmann

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Manuel Wild

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Mabel Westram

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Stephanie Schöler

Hauswirtschaftskraft

Ambulantes Team

Daniel Streit

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Stephanie Lutze

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Jasmin Bhoyroo

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Antje Hofmeister

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Freba Safi

Ambulante Hilfen

Freba Safi ist gelernte Erzieherin aus Kabul. 2016 und 2017 hat sie minderjährige Flüchtlinge betreut und gedolmetscht.
Ambulantes Team

Darinka Köster

Ambulante Hilfen

Ambulantes Team

Marion Hakert

Ambulante Hilfen