Team – Hof Martfeld


Hof Martfeld

Stephanie Schöler

Pädagogische Kraft

Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte und alleinerziehende Mutter Stephanie Schöler arbeitet seit Mai 2020 als Hauswirtschaftskraft auf dem Hof Martfeld und hat täglichen Umgang mit den Tieren. Zur Zeit macht sie eine Umschulung zur sozialpädagogischen Assistentin/ Erzieherin an der Sozialpädagogik Schule in Nienburg.

Olaf Seebode

Leitung Erziehungsstelle Hof Martfeld

Olaf Seebode wohnt fest in der Erziehungssstelle. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Stelle. Vom Pfadfinder über die Ausbildung zum Erzieher führte sein Weg über die Musik (selber aktiv aber auch Tourneebegleiter) zu einer Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Seine Erfahrungen auf großen Wanderungen (z.B. Jakobsweg) setzt er heute mit in der Arbeit ein und als Autodidakt wird ständig ein neues Ziel gesetzt.